Team

LEITUNG VERMITTLUNG: ANJA CHRISTINA LOOSLI

studierte an der Musikhochschule Luzern bei  Prof. Barbara Locher Gesang und Pädagogik. Nach einem Vertiefungsstudium am Conservatorium van Amsterdam studierte sie an der Hochschule der Künste Bern Gesang und Musikvermittlung und schloss ihren Master im Sommer 2015 mit Auszeichnung ab. Sie ist als Musikerin im In- und Ausland tätig. Neben Konzerten in der Schweiz führten sie Engagements nach Brasilien, Paraguay, Frankreich, Tschechien und Dänemark. 

Anja Christina Loosli ist ausgebildete Primarlehrerin und arbeitet seit der Spielzeit 2014/15 als Musikvermittlerin bei Konzert Theater Bern. 

anjachristina.loosli@konzerttheaterbern.ch

Tel. 031 329 51 07

THEATERPÄDAGOGE: MAX SCHAFFENBERGER

studierte Theater-, Tanz- und Erziehungswissenschaften an der Universität Bern und Theaterpädagogik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Während seines Studiums hospitierte er am Staatstheater Nürnberg und war tätig als Bühnenmusiker für das Experimentiertheater Erlangen und Hörspiele der medienwissenschaftlichen Abteilung der Universität. Er war Lehrperson für Kinder- und Jugendtheater und entwickelte diverse Inszenierungen. Daneben leitete er Projektarbeiten im Bereich Theater und Dramaturgie sowie theaterpädagogische Workshops.

Seit der Spielzeit 2016/17 arbeitet Max Schaffenberger als Theaterpädagoge bei Konzert Theater Bern.

max.schaffenberger@konzerttheaterbern.ch

Tel. 031 329 51 18

MUSIKPÄDAGOGIN: SALOME BÖNI

besuchte die Talentförderung Musik am Gymnasium Hofwil mit Hauptfach Querflöte. Es folgten Studien in  Zürich und Bern in den Flötenklassen von Philippe Racine, Christian Studler und Martin Fahlenbock, die sie 2014 mit dem Master Musikpädagogik und 2017 mit dem Master Specialized Performance mit Vertiefung «künstlerische Musikvermittlung» mit Auszeichnung abschloss. Sie ist tätig als Flötistin, iniziiert und leitet eigene Projekte u.a. das musikalische Generationenprojekt «Silberwellen» und «Fluchtgespräche» und unterrichtet seit Februar 2015 eine Flötenklasse an der Musikschule Oberemmental.

Salome Böni arbeitet seit März 2018 als Musikvermittlerin bei Konzert Theater Bern.

salome.boeni@konzerttheaterbern.ch

Tel. 031 329 51 06