Schauspiel

Tobias Bonn

Tobias Bonn wurde 1964 in Bonn geboren. Aufgewachsen in Mainz, sammelte er erste Theaererfahrungen am Forumtheater Unterhaus. Nach bestandenem Abitur 1984 besuchte er für vier Jahre die Schauspielabteilung des Konservatoriums für Musik und Theater in Bern und schloss mit Diplom ab.
Sein erstes Engagement führte ihn anschließend für zwei Jahre ans Deutsche Theater Göt-tingen. Nach seinem Umzug nach Berlin und einigen Stückverträgen an verschiedenen Bühnen gründete er zusammen mit seinem Lebenspartner Christoph Marti und den Kolleg*innen Max Gertsch und Lilian Naef die Musiktheaterformation Die Geschwister Pfister. Als Toni Pfister wirkte er seitdem in 15 Eigenproduktionen der Truppe mit, bei der er auch für Management und Produktionsleitung verantwortlich ist.
Neben seiner freiberuflichen Tätigkeit als Schauspieler und Sänger an Theatern und Opernhäusern im gesamten deutschsprachigen Raum ist er immer wieder auch als Regisseur tätig.