Berner Symphonieorchester

«HAL-LE-LU-JA». Händel lebt! | 1. FAMILIENKONZERT

AB 6 JAHREN

Vor mehreren hundert Jahren lebte ein berühmter Komponist, ja vielmehr ein Rockstar, oder sollte man in diesem Fall nicht eher von BAROCK-Star sprechen? Georg Friedrich Händel verstand es nicht nur wunderbar, mit seiner Musik Feuerwerke in die Ohren der Menschen zu zaubern oder religiöse Klänge zu erschaffen. Noch sehr neu war auch die Erfindung der Oper: singende und schauspielende Menschen auf der Theaterbühne! – Das war eine Neuheit, für die Händel viele Ideen hatte. Deshalb komponierte er reichlich Geschichten von Liebespaaren und Hexen sowie für Männer mit Mädchenstimmen. Sogar für königliche Luxusfeiern hat er Musikwerke geschaffen, die wir bis heute gut kennen. Händel wurde dafür in London und weit darüber hinaus gefeiert. Auf der Bühne des Casino Bern lädt der Komponist persönlich dazu ein, in seine glamouröse Welt zwischen Oper, Konzert, ausgelassenen Festen, luxuriösen Buffets und Barockperücken einzutauchen.

Konzertprogramm

MUSIK VON GEORG FRIEDRICH HÄNDEL
1685 – 1759

AB 6 JAHREN

SAMUEL HOGARTH Dirigent
UWE SCHÖNBECK Georg Friedrich Händel
mit Mitgliedern des Opern-Ensembles

Aufführungstermine