Regieassistenz Schauspiel

Myrtha Bonderer

geboren 1981 in Zürich. Nach der Ausbildung zur Primarlehrerin und mehrjähriger Lehrtätigkeit studierte sie Theaterwissenschaft und Anglistik an der Universität Bern. Von 2007–2014 war sie Ensemble- und Vorstandsmitglied am Kellertheater Bremgarten. Seit 2011 arbeitet sie als freie Sendungsmacherin bei Radio Stadtfilter, Winterthur. Als Mitglied des Berner StudentInnen Theaters BeST war sie Verantwortliche für Sponsoring & Administration beim BeSTival 2017 (Berner StudentInnen Festival). 2015–2019 arbeitete sie als Hilfsassistentin am Institut für Theaterwissenschaft Bern und war Mitglied des Tojo Theater Kollektivs der Reitschule Bern.
Am Konzert Theater Bern war sie bisher als Regiehospitantin & -assistentin sowie als Praktikantin in der Dramaturgie tätig. Seit der Spielzeit 2019.2020 ist Myrtha Bonderer feste Regieassistentin.