Management

Dirk Elwert

studierte Theaterwissenschaft an der Universität in Köln. Seine anschliessende Schauspielausbildung absolvierte er an der Schule für Tanz und Theater Zürich und der Neuen Münchner Schauspielschule. Es folgten Engagements in Hannover und Heilbronn. 1992 wurde er Ballett-Dramaturg an den Städtischen Bühnen Nürnberg. 1996 erfolgte die Gründung des TANZWERK als Forum für zeitgenössischen Tanz an den Bühnen Nürnberg, dessen administrativer Leiter er wurde. 1999 bis 2001 wechselte er als Manager zum Tanztheater Basel. 2001.2002 war Dirk Elwert Manager der Tanzkompanie am Oldenburgischen Staatstheater. 2002-2016 war er Projektleiter für The.Lab Art & Media in Berlin und cult!ur partner Leipzig und organsierte Tourneen internationaler Tanzkompanien. Als Produktionsleiter arbeitete er für die Festivals „Internationale Ballett Tage Oldenburg“, „Würzburg tanzt!“ und die Tanzbiennale Heidelberg. Von 2016-2019 war er tätig als Fachvermittler Tanz der ZAV Künstlervermittlung in Deutschland. Mit Beginn dieser Spielzeit ist er Manager der Tanzcompagnie Konzert Theater Bern.